Vojtěch Malý

 

image003 39741-xl-1080x640

Gründungsmitglied der Tippliga
Team: Liptákov FC, Land: Togo, San Marino, Transsyvanien

Vojta gehörte in die Abiturklasse2006, der unter anderem auch Jakub Zeman (Korpiklaani, das letzte verbliebene tschechische Gründungsmitglied der Tippliga) und Schnürchen angehörte. Nach dem Abi studierte er an der Fakultät für Sport und Körperkultur, dies beendete er erfolgreich 2012, Jetzt ist er Familienvater und gehört zu den schlausten unter allen Tschechen. Ursprünglich stammt er aus Kozlov, ist damit Ortsgenosse von Lukáš Komárek (Socka :D) und Tomáš Vrzáček (Scorpions), beide sind freilich um ein Jahr jünger.

Karriere als Clubtrainer (Liptákov FC)

Vojta ist schon längere Zeit nicht mehr Mitglied der Tippliga.

maly

Rekorde
Höchster Heimsieg: 15:10 (2006, FC Birds)
Höchste Heimniederlage: 2:13 (2006, Polygraftechnika), 4:15 (2007, Team Heavenly)
Höchster Auswärtssieg: 10:0 (2006, FC Birds)
Höchste Auswärtsniederlage: 2:10 (2006, GV „In Behandlung“)
Torrekord Heim: 15 (2006, FC Birds)
Gegentorrekord Heim: 15 (2006, Team Heavenly)
Torrekord Auswärts: 11 (2006, GV Mariechen)
Gegentorrekord Auswärts: 12 (2006, Polly United, Team Heavenly)

Serien
3 Spiele in Folge gewonnen (2005/06, Team Kesselberg)
3 Spiele in Folge nicht verloren (2005/06, Team Kesselberg)
7 Spiele in Folge nicht gewonnen (2006/07, Spartak)
7 Spiele in Folge verloren (2006/07, Spartak)

Karriere als Nationaltrainer (DDR, Schottland)

Vojtas Bilanz liest sich eigentlich nicht so schlecht, dennoch konnte er in den drei Turnieren nie über die Vorrunde hinauskommen. Nachdem er die letzte EM ausgelassen hat, unternimmt er nun den vierten Anlauf, mal an einem Finalspiel teilzunehmen.

2014: Viele der in der Vorrunde Ausgeschiedenen tippten dann – frei vom Druck der Ausscheidungsspiele – ziemlich gut: Vojta erreichte in den 16 Finalspielen 22 Punkte, in den 48 Gruppenspielen jedoch nur 30. Das reichte dann doch immerhin zum 22. Platz.

maly2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *