Václav „Venca“ Vejnar

image003

Land: Tschechien

Venca (alias Venoš) ist wie Vít Bartes und Honza Dočekal Schüler der Quinta des Gymnasiums, wo Klaus Mike Hübner Deutsch- und Klassenlehrer ist. Er wohnt in Rantířov, einem Dorf direkt hinter Jihlava, treibt gern Sport (früher Eishockey, jetzt Radsport).

Venca war 2014 neu in der Tipprunde. Er übernimmt mit Tschechien ein Team, das bisher arge Trainer-Probleme hatte. Kann er dieses stolze Team zum Erfolg führen? Doch, doch, er kann! Im Halbfinale war Schluss, immerhin rang er dem kommenden Weltmeister ein Unentschieden In der regulären Spielzeit ab, verlor erst aufgrund der weniger gut beantworteten Zusatzfragen. Gänzlich darauf verzichtete er im Spiel um Platz 3, weshalb er dann eben nur Vierter wurde, aber immerhin!

venca

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.