Wenzel Schnürchen

image017

Land: Mauretanien

Platz 178 in der Weltrangliste – das ist Mauretanien, unter Trainer Schnürchen kann es eigentlich nur bergauf gehen. Der mauretanische Fußball braucht unkonventionelle Action – wenn weltweit einer dafür steht, dann ist es der eigenwillige, originelle Abiturient (des Jahres 2006) Wenzel, eigentlich Václav Provázek. Einige Tage ist es her, dass er sein Abitur mit Auszeichnung bestand – in der Deutschprüfung gab er dabei eine seiner so sonderbaren Erlebnisse zum besten. Auf die Frage, wie er Stress bewältige, antwortete er mit einem konkreten Beispiel. Er sei einst in den Wald gegangen und auf einen Baum geklettert. Diesen Platz habe er für mehrere Stunden nicht verlassen und sich mit sich selbst unterhalten – in für Waldesruh unangemessener Lautstärke. Wenzel ist ansonsten Vollblutmusiker, Sänger, Pianist, Tubist (?) und Gitarrist. …und Lichttechniker. Leider nahme er nur an unserer ersten Tipp-WM teil, und das keinesfalls mit schlechtem Ergebnis.

schnuerchen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.