Pavel Pleško

image003

Gründungsmitglied der Tippliga
Team: Young Drunks FC (früher AC LG-team Jihlava), Land: Schweiz

Pavel gehört zu den alten Hasen, stammt aus der Abi-Klasse 8B8 (2007), die auch die Tipper von Scorpions, Socka Kozlov, FC Birds und Iron Magic Pro besuchten. Nach vielversprechendem Auftakt in der ersten vollen Saison, in der er beinahe Meister geworden wäre – im Abitur-Jahr kam dann die Relegation wegen Nicht-Tippens, wahrscheinlich wegen der intensiven Vorbereitungen auf die Abi-Prüfung.

In den letzten Jahren fehlte ihm die Entschlossenheit, in die Liga zurückzuwollen – er begründete dies damit, dass es ihm keinen Spaß mache, Aufstiegsrunden zu tippen. Nun ergibt sich die Gelegenheit – er ist zurück.

Pavel verfolgt vor allem die Premier League, auch die zweite tschechische Liga (wo Jihlava spielt) .- Eishockey hat Priorität.

Pavel wohnt in Jihlava, studierte aber die Verkehrs-Fakultät in Pardubice.

Angeblich mag er Frauen und guten Wein.

Karriere als Clubtrainer (Young Drunks FC)

plesko

Rekorde
Höchster Heimsieg: 12:4 (2006, OBC Grobmotorik)
Höchste Heimniederlage: 0:7 (2006, Polygraftechnika), 5:12 (2007, Turbiene Gohlis)
Höchster Auswärtssieg: 14:3 (2006, Liptákov FC)
Höchste Auswärtsniederlage: 5:16 (2006, GV Mariechen)
Torrekord Heim: 13 (2006, Team Kesselberg)
Gegentorrekord Heim: 12 (2007, Turbiene Gohlis)
Torrekord Auswärts: 14 (2006, Liptákov FC)
Gegentorrekord Auswärts: 16 (2006, GV Mariechen)

Serien
11 Spiele in Folge gewonnen (2005/06, Korpiklaani)*
11 Spiele in Folge nicht verloren (2005/06, Korpiklaani)*
9 Spiele in Folge nicht gewonnen (2006/07 Juventus Patella)
5 Spiele in Folge verloren (2006/07 Juventus Patella)

Karriere als Nationaltrainer (Schweiz)

Pavel hat bisher immer den Aufstieg ins Achtelfinale geschafft, scheiterte dann aber sofort – und kläglich.

2014: Das gilt auch weiterhin, allerdings war das Scheitern diesmal kein klägliches! Er rang Kiribati ein Unentschieden im Achtelfinale ab, unterlag lediglich aufgrund der Tatsache, dass Marian insgesamt mehr Tore geschossen hatte.

plesko2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *