Michal Sobotka

sobotka2

Mitglied der Tippliga von 2006 – 2008
Team: I.P. Polná, Land: Serbien und Montenegro

Michal Sobotka stammt wie Jakub (Korpiklaani) aus Polná, einem kleinen Städtchen unweit von Jihlava, wo er auch Fußball gespielt hat. Michal mag seine Familie, besonders seine jüngere Schwester. Das Gymnasium, welches er von 2005 bis 2009 besuchte, liebte er geradezu – in seiner Klasse befinden sich ja noch die Trainer von Trinidad und Tobago sowie von Portugal!

Karriere als Clubtrainer (IP Polná)

Michal schied in der zweiten Saison nach dem 32. Spieltag (!) wegen dreifachen Nichttippens aus .

sobotka4

Rekorde
Höchster Heimsieg: 21:3 (2007, Polygraftechnika)*
Höchste Heimniederlage: 2:10 (2007, Liptákov FC)
Höchster Auswärtssieg: 12:2 (2007, FC Morfius)
Höchste Auswärtsniederlage: 4:10 (2008, GV „Edel tun“)
Torrekord Heim: 21 (2007, Polygraftechnika)*
Gegentorrekord Heim: 10 (mehrfach)          —-
Torrekord Auswärts: 12 (2007, FC Morfius)
Gegentorrekord Auswärts: 13 (2008, HC Dukla)
* höchster Sieg der Ligageschichte (2373 Spiele, Stand Februar 2015)

Karriere als Nationaltrainer (Serbien und Montenegro)

sobotka3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.