Kryštof Kozler

kozler Crest_of_the_United_States_Soccer_Federation

Club: Tradázakopemsi / Land: USA (früher: San Marino)

Kryštof ist seit dem September 2015 Schüler des vierjährigen Zweiges am Gymnasium Jihlava. Dort besucht er die Sportklasse, ist aktiver Volleyballer. Deutsch kann er recht ordentlich, unnötig zu erwähnen, wer ihn in diesem Fach unterrichtet. :) Kryštof ist 16 und damit etwa so alt, wie es Pavel Zeman war, als er aus dem Nichts den TippWM-Titel holte. Es bleibt abzuwarten, ob sein Debüt von ähnlichem Erfolg gekrönt sein wird.

Mit Beginn der Saison 2016/17 ersetzt er Polly United in der Tippliga. Viel Erfolg!
Er beendete die Saison auf dem zehnten Platz, ging dann aber für ein Jahr in die USA und kehrt nun, im Juni 2018, in die Tschechische Republik zurück. Unter der US-Flagge gibt er nun sein Debüt bei der WM 2018, nachdem er für San Marino bei der EM einen beachtenswerten dritten Platz errang. Sein erster Gegner ist aber nunmehr der eigentliche Nachfolger, der große Klaus – mit San Marino!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *