Gunter Wagner

image003

Land: Thailand, Österreich

Gunter ist Architekt in Leipzig, wohnt aber in Leulitz im Kreis Wurzen. Dort lebt er zusammen mit seiner Frau Coco, die aus Thailand stammt (daher die Wahl des Landes) und seinen drei Söhnen Marius, Tom und Luky, reist gern und spielt auf dem Dorfsportplatz Fußball mit Verwandten und Bekannten.

Gunter hat trotz seiner ausschließlichen Teilnahme an Weltmeisterschaften und einer nicht gerade positiven Tore-Bilanz außergewöhnlich abgeschnitten. Zwei Teilnahmen, dabei einmal Viertel- und einmal Halbfinale, das ist einzigartig. 2014 geht er sozusagen zwangsläufig als Mitfavorit ins Rennen. Wie kommt er mit den gesteigerten Erwartungen in der Heimat zurecht?

2014: Eher schlecht, diesmal scheiterte er bereits in der Vorrunde, vor allem nach einer indiskutablen Leistung am ersten Spieltag, in der Finalrunde steigerte er sich jedoch und kletterte noch um ein paar Plätze.

gunter

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.