Alex Brückner

alex2

Mitglied der Tippliga 2006
Team: Der Rote Stern leuchtet, Land: Tschechien

Alex ist Brandenburger, lebt und arbeitet (als Polizeimensch) aber in Leipzig. Er hatte erste Tipperfahrungen in der Tippliga-Aufstiegsrunde und im Tipp-DFB-Pokal gesammelt, bei letzterem vornehmlich die Erfahrung der Niederlage. In einem letztendlich harten Zweikampf gelang ihm dann aber der direkte Aufstieg in die Tippliga. Tschechien darf wohl als eines seiner Lieblingsländer gezählt werden. Hier verbringt er desöfteren aktionsorientierte Kurzurlaube. Seine eigenen Fußballkünste weisen jedoch eindeutig deutsche Qualitäten auf, schnittig, dynamisch und stramm. Der Mann ist Hertha-Fan – nun aber genug der Kuriositäten…

Ach, und übrigens hat Alex Tschechisch gelernt, und zwar bei Ivana, der Gattin vom König.

Karriere als Clubtrainer (Der Rote Stern leuchtet)

Der Rote Stern leuchtete nur kurz, in der Rückrunde der ersten Saison…

Karriere als Nationaltrainer (Tschechien)

Alex nahm nur an der ersten Tipp-WM (2006) teil, wurde da 26. – mit einer Bilanz von 3-0-5 (25:45)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.