Tippliga 2015/16

Abschlusstabelle

34kolo

Klaus Mike Hübner dreht den Scheinwerfer (nach der Saison)

Die Überraschung ist perfekt. Dukla hat sich im entscheidenden Moment zusammengerissen, und sich nach ewigem Aufenthalt auf dem ersten Platz diesen wieder zurückerobert, nachdem er sechs Spieltag vor Schluss an den GV „Edel tun“ ging. Dukla = Leicester!!! :)
Nichts für ungut: Der Sieg ist verdient – es handelt sich schließlich um den ehrlichsten aller Titel. Dukla, Tipp-Weltmeister von 2006 (!) mit einem famosen Comeback nach Jahren des „Graue-Maus“-Daseins. Ich denke, ich spreche im Namen aller Kontrahenten: Herzlichen Glückwunsch an dich, Pavel!!!
Auch hat es sehr lange gedauert, bis ein Tscheche die Tippmeisterschaft gewinnen konnte. Der letzte Tscheche, dem dies gelang, war der 4ever Man FC (2009).
Schade für meinen Marschall, zum zweiten Mal in Folge geht im auf der Zielgeraden die Luft aus, letztes Jahr sprang dabei wenigstens der Trostpreis (Vizemeister) heraus. Diesmal die Kartoffelmedaille, auch, weil neben Dukla, die beiden anderen Titelanwärter, Juventus und Traktor, ihre Aufgaben erfüllten und am letzten Spieltag gewinnen konnten. Spannung kam indes nahezu nie auf, da Dukla die Kaizerchiefs praktisch den gesamten Spieltag unter Kontrolle hatten. Als ich zehn Minuten vor Schluss feststellen wollte, was passieren müsste, damit Dukla nicht gewinnt, schüttelte ich nur mit dem Kopf – die Sache war gegessen!
Bis zum Beginn der EM werde ich die Tipperprofile aktualisieren, dort auch bei jedem etwas zum Verlauf der letzten beiden Saiso´s anführen!
Außerdem gibt es in Kürze auch die ewige Tabelle sowie die Erweiterung der „Meister“- und „Pechvogel“-Statistiken.
Heute noch sollte ich die Heim- und Auswärtstabellen schaffen!

Rückrundentabelle

34rr

Heimtabelle

heim

Auswärtstabelle

auswarts

Übersicht über die Tabellenführungen aller Tippliga-Meisterschaft-Spieltage (nach der 11. Saison, 374 Spiele)

tf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *